Der SKKA Judo Club Nordhausen richtete am 06.05. die Kreisjugendspiele und die SAFARI/Sportabzeichen im  JUDO für den Landkreis Nordhausen aus. (Update, nun mit Ergebnissen => siehe unten)

Zu Gast waren der JSC 99 Heringen e.V. mit 9 und der JC Nordhausen mit 14 Judokas, insgesamt waren es 43 Kämpfer. Hier kann jeder Judoka aus dem Landkreis sich beweisen und zeigen wer in welcher Gewichtsklasse der beste Judoka im Landkreis ist. Den schwersten Kampf hatten dabei Amelie Grams und Emilia Bühling, bei kämpften so souverän, das in der normalen Zeit, keiner von beiden einen Punkt erreichte, so mussten Sie um den golden Score (wer zuerst einen Punkt hat, hat gewonnen) kämpfen, so dauerte der Kampf noch einmal 2 Minuten, diesen schweren Kampf entschied dann Amelie Grams für sich. Glückwunsch an beide Kämpfer. Einen ebenfalls schweren Kampf hatte Johannes Steinecke gegen Jonas Heise vom JC Nordhausen beim Kampf um den Platz 1. Da beide schon sehr erfahrene Kämpfer sind und jeder versuchte sein Bestes zu geben und sein erlerntes anzuwenden, am Ende musste sich Johannes gegen Jonas geschlagen geben. 

Mehr Bilder und auch Videos demnächst unter www.Judo-Heringen.de.

Unsere Judokas erkämpften folgende Plätze:

  • Gold
    • Markus Erdmann
    • Emilio Nadler
    • Amelie Grams
    • Paul Rummel
    • Laura Fense
  • Silber
    • Josefine Erdmann
    • Johannes Steinecke
    • Emilia Bühling
  • Bronze
    • Leonie Jung

Nach den Kreisjugendspielen ging es weiter mit der SAFARI/Sportabzeichen, wo es Wettkämpfe  gab, die aber erst in den nächsten Wochen ausgewertet werden, so dass diese Ergebnisse erst Später kommen. Diese wird dann hier auch noch einmal ausgewertet. Ich danke Waldemar Benndorf als Trainer und  den Eltern und Großeltern, die sich auch jedes Mal die Zeit nehmen und Ihre Judokas begleiten.

Jörg Viehstädt
Vorsitzender des JSC 99 Heringen e.V.


v.l.n.r.  Amelie Erdmann, Johannes Steinecke, Markus Erdmann, Leonie Jung, Waldemar Benndorf,
Laura Fense, Amelie Grams, Paul Rummel, Emilio Nadler, Emilia Bühling und
Lotta Rummel 

 

Update

Ergebnisse von der  SAFARI

Wie versprochen gebe ich die Ergebnisse der SAFARI bzw. des Sportabzeichen im Judo bekannt. 

Mit einem schwarzen Panther, das beste Ergebnis gewannen:

  • 245 Punkten      Emilia Bühling
  • 232 Punkten      Johannes Steinecke
  • 269 Punkten      Laura Fense

Die grüne Schlange ging an:

  • 139 Punkten      Leonard Fense
  • 136 Punkten      Janek Setzepfand
  • 125 Punkten      Ämilian Steinecke

Der rote Fuchs ging an:

  • 110 Punkten      Carlo Schönhardt
  • 102 Punkten      Sophie-Marie Setzepfand